top of page
1_Matthias.jpg

Das bin ich

Aufgrund meiner fast 30-jährigen Schlagzeug-Erfahrung und 20 Jahren Lehr-Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass jede/r Schlagzeug spielen lernen kann.

 

Mein Motto: Komplexe Themen einfach erklären!

Meine Geschichte


Mein Ziel ist es, dir den schnellsten und effektivsten Weg zu zeigen, wie du Schlagzeugspielen lernst und Spaß dabei hast. 

Vor rund 10 Jahren habe ich die Schlagzeugschule DRUMSTAR in Wien gegründet und im Lauf der Zeit habe ich 100ten von SchülerInnen das Schlagzeugspielen gelernt und meine eigene Unterrichtsmethode entwickelt. 

Es war schon als Kind mein sehnlichster Wunsch Schlagzeug zu spielen (damals mit Holzstöcken und auf Polstern) bis meine Eltern schließlich nachgaben und ich im Alter von 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen beginnen konnte.
Von meinen ersten Trommelversuchen auf Kissen als Kind bis hin zu professionellen Touren in Europa, USA und Asien – ich habe eine große musikalische Bandbreite. Von klassischem Schlagwerk, Rock und Pop, über Metal und Punk, bis zum Jazz-Studium in Wien – ich habe vieles erlebt. Diese Erfahrungen fließen in meine einzigartigen Unterrichtsmethoden ein, die ich ständig weiterentwickle.
 

Kontakt

Ich freu mich von dir zu hören!

0660 5534 771

bottom of page