top of page

Fragen und Antworten zu unseren Schlagzeugkursen:

​

Alles, was du wissen musst

Von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen: Unser Schlagzeugunterricht ist für jedes Alter geeignet
  1. Ab wann kann ich am Schlagzeugunterricht teilnehmen? Unser Schlagzeugunterricht ist für Teilnehmer jeden Alters geeignet. Egal, ob du AnfängerIn oder fortgeschritten bist, wir bieten passenden Unterricht für jedes Niveau.

  2. Welche Schlagzeugausrüstung benötige ich für den Unterricht? Wir stellen während des Unterrichts alles Notwendige, wie Schlagzeug, Becken und Sticks, zur Verfügung. Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn du etwas vergessen hast. Alle Unterrichtsräume sind mit jeweils zwei vollständigen akustischen Drum-Sets ausgestattet.

  3. Wie lange dauern die Unterrichtseinheiten? Unsere Unterrichtseinheiten dauern 30, 45 oder 60 Minuten. Du kannst wählen, welche Einheit am besten zu deinem Zeitplan passt.

  4. Kann ich jederzeit einsteigen? Ja, du kannst jederzeit einsteigen und am Schlagzeugunterricht teilnehmen. Wir bieten Unterricht mit wöchtentlichem Fixtermin oder flexible Kurszeiten an.

  5. Gibt es auch Gruppenkurse? Ja, normalerweise findet der Unterricht als Einzelunterricht statt. Es besteht aber auch die Möglichkeit den Unterricht zu zweit zu besuchen. 

  6. Brauche ich Vorkenntnisse, um am Schlagzeugunterricht teilzunehmen? Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse, um am Schlagzeugunterricht teilzunehmen. Unsere Schlagzeuglehrer werden dir alle notwendigen Fähigkeiten beibringen und dir dabei helfen, das Schlagzeugspielen zu erlernen oder zu verbessern.

  7. Gibt es eine Altersbeschränkung für den Schlagzeugunterricht? Nein, es gibt keine Altersbeschränkung für den Schlagzeugunterricht. Wir bieten Unterricht für Teilnehmer jeden Alters an und sind der Meinung, dass es nie zu spät ist, ein neues Instrument zu lernen.

  8. Kann ich meinen Unterricht an einem anderen Ort als der Schlagzeugschule abhalten? Der Unterricht findet in der Werdertorgasse 15 oder online statt.

  9. Was ist, wenn ich eine Unterrichtseinheit verpasse? Kein Problem! Wir verstehen, dass es manchmal notwendig sein kann, eine Unterrichtseinheit zu auszulassen. In diesem Fall kannst du uns 48h vorher kontaktieren, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Bitte beachte, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Ersatzterminen pro Teilnehmer anbieten können.

bottom of page